Kölner Haien und Düsseldorfer EG:111 Schüsse und bloß ein Treffer

Lesezeit: 3 min

Wildes Durcheinander: Dem Düsseldorfer Jeremy Welch (ganz rechts) gelingt das einzige Tor im rheinischen Duell gegen den Erzrivalen aus Köln. (Foto: Michael Decher/imago)

Das frühere Hochamt des deutschen Eishockeys zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG ist zum Niedrig-Energie-Spiel verkommen: Die rheinischen Rivalen bummeln nur noch durchs Mittelfeld der Liga.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Den Krankenhäusern im Rheinland ist am Mittwoch ein Ansturm von Patienten erspart geblieben. Dabei hätten sie nach Einschätzung des Eishockey-Trainers Peter Draisaitl mit dem Schlimmsten rechnen müssen. "Wen das Derby nicht elektrisiert, der muss zum Arzt", hatte der Coach der Kölner Haie vor dem Prestigeduell gegen die Düsseldorfer EG gesagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: