Kitzbühel:Hermann Maier siegt im Super-G

Der fünfte Sieg beim sechsten Start: Der zweimalige Olympiasieger aus Österreich hat sich im alpinen Weltcup-Rennen gegen den Italiener Peter Fill und den Österreicher Hannes Reichelt durchgesetzt.

Der Österreicher Hermann Maier hat beim Ski-Klassiker in Kitzbühel den Super-G gewonnen.

Hermann Maier

Maier während der Super-G-Abfahrt ...

(Foto: Foto: Reuters)

Der zweimalige Olympiasieger setzte sich im alpinen Weltcup-Rennen nach 30 Startern auf der Streif in 1:22,97 Minuten gegen den Italiener Peter Fill (1:23,02) und den Österreicher Hannes Reichelt (1:23,25) durch.

Für den 33 Jahre alten Maier war es beim sechsten Start der fünfte Sieg, der 52. Weltcup-Erfolg seiner Karriere und der zweite in dieser Saison nach dem Riesenslalom zum Weltcup-Auftakt in Sölden.

Als bester Deutscher kam der Partenkirchener Slalom-Spezialist Felix Neureuther bei seinem ersten Auftriff auf der Streif in 1:24,89 Minuten auf Rang 32. Neureuther fehlt für das Olympia-Ticket noch ein Platz unter den ersten 15 in einem Weltcup-Rennen fehlt.

Der zweite Deutsche Andreas Ertl (Lenggries) landete in 1:25,83 Minuten knapp drei Sekunden hinter Maier abgeschlagen auf dem 43. Platz.

Der US-Amerikaner Bode Miller schied nach einem Fahrfehler aus.

Am Samstag findet in Kitzbühel die klassische Hahnenkamm-Abfahrt statt, bei der kein deutscher Läufer am Start sein wird. Am Sonntag steht der Slalom auf dem Programm.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: