Bundesliga:Weiser vor Abschied bei Bayern

Weiser geht im Sommer

Mitchell Weiser hat offenbar keine Zukunft beim FC Bayern München. Wie das Fachmagzin kicker berichtet, soll der Vertrag des 20-Jährigen, der am 30. Juni endet, nicht verlängert werden. Im Sommer wäre Weiser dann ablösefrei zu haben.

Weiser kam 2012 vom 1. FC Köln für 800 000 Euro nach München. Der Flügelspieler war damals Stammspieler verschiedener U-Nationalmannschaften und galt als großes Talent. Weil er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte, verlieh ihn der Klub im Winter 2012/13 an den 1. FC Kaiserslautern in die zweite Bundesliga. Dort schoss er in 13 Spielen zwei Tore.

Trotz Personalmangel auf der Bank

Bei Bayern konnte er sich auch nach der Leihe nicht durchsetzen. Nach dem Wintertrainingslager in Katar galt er als einer der Gewinner der Vorbereitung und stand bei Bayern am 19. und 20. Spieltag in der Startelf. Danach kam der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Patrick Weiser kaum noch zum Einsatz. Trotz der angespannten Personalsituation mit den Verletzten Arjen Robben, Franck Ribéry, David Alaba und Bastian Schweinsteiger blieb Weiser auch im Pokalspiel gegen Leverkusen 120 Minuten auf der Bank.

Bei Sinan Kurt soll der FC Bayern allerdings über eine Ausleihe nachdenken, wie der kicker weiter berichtet. Der 18-Jährige kam aus Mönchengladbach und spielte bisher noch nicht bei den Profis. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte, er sei ein großer Freund dieser Leihaktionen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: