Karriere von Zlatan Ibrahimovic"Ibrakadabra", der dreiste Falschparker

Zlatan Ibrahimovic ist der derzeit bestbezahlte und spannendste Fußballer des Planeten - und der am meisten von sich überzeugte. Die Sprüche des Schweden sind legendär, seine Tore sind es auch. Und wer traut sich schon, Lionel Messi als "Zwerg" zu bezeichnen? Ibrahimovics Karriere in Bildern.

Zlatan Ibrahimovic ist der derzeit bestbezahlte und spannendste Fußballer des Planeten - und der am meisten von sich überzeugte. Die Sprüche des Schweden sind legendär, seine Tore sind es auch. Und wer traut sich schon, Lionel Messi als "Zwerg" zu bezeichnen? Ibrahimovics Karriere in Bildern.

Von Carsten Eberts

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo mögen verzeihen: Für viele ist Zlatan Ibrahimovic der derzeit spannendste Typ im Weltfußball. Für diese Erkenntnis brauchte es nicht erst seinen spektakulären Fallrückzieher im Länderspiel gegen England, mit dem er ein unvergessenes Tor der Fußballgeschichte erzielte. Kein Spieler schafft es, so großkotzige Sprüche zu reißen - und diese auch noch mit Leistung zu bestätigen. "Gibt es einen Verteidiger, den Sie fürchten?", wurde Ibrahomivic einst von einem Journalisten gefragt. Die Antwort: "Nein, denn wer mich stoppen will, muss mich umbringen."

Bild: AFP 10. Januar 2013, 17:002013-01-10 17:00:03 © Süddeutsche.de/ebc/bavo