Karriere von Lindsey VonnSpeed-Queen mit Hang zur Diva

Olympisches Gold, WM-Titel, die meisten Weltcupsiege: Lindsey Vonn ist die erfolgreichste Skifahrerin der Geschichte. Doch auch Depressionen, Wehwehchen und Drama prägen ihre Karriere. Ihr Leben in Bildern.

Ski alpin – Olympia 2018: Lindsey Vonn

Mit ihren 33 Jahren hat Lindsey Vonn bereits alles erlebt. Gold bei Olympia, Gesamtweltcupsiege oder WM-Titel. Dennoch ist die US-Amerikanerin noch immer so hungrig auf Siege, als stünde sie erst am Anfang ihrer Karriere. Nachdem sie die Spiele in Sotchi verletzungsbedingt verpasst hat, wollte sie in Pyeongchang nun unbedingt eine Medaille gewinnen, am liebsten Gold. Doch daraus wurde nichts - obwohl sie all ihre Kräfte auf Gold in der Abfahrt gesetzt hatte, gewann dort die Italienerin Sofia Goggia.

Bild: AP 21. Februar 2018, 04:002018-02-21 04:00:13 © Süddeutsche.de/ebc/jbe