Karriere in BildernWie Dirk Nowitzki zur NBA-Legende wurde

31 000 Punkte - diese Bestmarke hat Dirk Nowitzki nun erreicht. Nur fünf Basketballer waren jemals besser, doch seine größte Leistung ist, dass er ein bodenständiger Typ geblieben ist. Seine Karriere in Bildern.

Von Jonas Beckenkamp

Die Haare sind wieder etwas kürzer, der Körper ist immer noch drahtig - Dirk Nowitzki erzielt viele Punkte in der NBA: Eigentlich geht das seit 19 Jahren so. Aber jetzt hat der 39-jährige Basketballer eine Bestmarke erreicht, die in ihrer Einmaligkeit wirklich hervorzuheben ist. Als sechster Profi der Geschichte hat er mehr als 31 000 Zähler in der besten Liga der Welt gesammelt und sich damit einen Eintrag in die Geschichtsbücher seines Sports gesichert. Erreicht hat der Würzburger diese Marke im Spiel gegen Oklahoma in der vergangenen Nacht (im Bild der Wurf, der ihm den Rekord bescherte). Erst vor einem Jahr hatte der Deutsche die 30 000 ...

Bild: USA TODAY Sports 1. März 2018, 15:302018-03-01 15:30:46 © SZ.de//schma