Kanu-Slalom:Im Kampf mit Strudel und Polster

CANOE ECA European Championships TACEN SLOVENIA 04 JUN 17 CANOE ECA European Championships sl; Sideris Tasiadis Kanu Augsburg

Blick nach vorne: Die Kanu-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg richtet am Wochenende zum 21. Mal einen Weltcup aus, natürlich zählt dann das jüngst erfolgreiche Vereinsmitglied Sideris Tasiadis zu den Favoriten im Canadier-Einer.

(Foto: Matic Klansek/imago/GEPA pictures)

Sideris Tasiadis hat jüngst seinen ersten Weltcupsieg gefeiert, für den nächsten stehen die Vorzeichen gut: Der Augsburger tritt auf seiner Trainingsstrecke an.

Von Christian Bernhard

Sideris Tasiadis hat angenehme Tage hinter sich. Zusammen mit seiner Freundin und seinem Hund genoss der Slalom-Kanute Anfang der Woche in Augsburg die Sonne am Lech, wo es sich bei hochsommerlichen Temperaturen bestens aushalten ließ. Tasiadis' Laune war jedoch noch ein ganzes Stück besser als die der anderen Sonnenanbeter, denn er konnte am heimischen Fluss seinen ersten Weltcupsieg Revue passieren lassen. Am vergangenen Wochenende hatte der Olympia-Silbermedaillengewinner von London 2012 in Prag seinen Premierensieg gefeiert. "Fabelhaft" sei das gewesen, betont er, "endlich habe ich es geschafft." Den Gesamt-Weltcup hatte der 27-Jährige bereits 2013 gewonnen, ein Sieg in einem Weltcuprennen hatte ihm aber noch gefehlt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: