Kanu:Brendel will doch nach Tokio

Nur einen Tag nach selbst ausgelösten Spekulationen über ein baldiges Karriereende hat der zweimalige Kanu-Olympiasieger die Sommerspiele im Jahr 2020 zu seinem nächsten großen Ziel erklärt.

Nur einen Tag nach selbst ausgelösten Spekulationen über ein baldiges Karriereende hat der zweimalige Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel die Sommerspiele 2020 in Tokio zu seinem nächsten Ziel erklärt. Das sei zumindest der langfristige Plan, sagte das Canadier-Ass aus Potsdam am Mittwoch in Rio de Janeiro. Einschränkend fügte der 28-Jährige hinzu: "Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich muss das mit der Familie beraten und muss natürlich sehen, ob Körper und Kopf da mitspielen." Brendel hatte nach seinem zweiten Olympiasieg im Canadier-Einer über 1000 Meter am Dienstag gesagt, erst kommendes Jahr eine Entscheidung über die Zeit danach treffen zu wollen. Zumindest 2017 werde er in jedem Fall noch paddeln, betonte er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: