Juventus:Mit Mandzukic

575430597

Fit für die Bayern: Gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber kann Mario Mandzukic mit Juventus Turin wohl antreten.

(Foto: Oli Scarff/AFP)

Turin muss im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Bayern München auf Außenverteidiger Alex Sandro verzichten.

Italiens Fußball-Meister Juventus Turin muss im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Bayern München auf Außenverteidiger Alex Sandro verzichten. Der 25-Jährige fällt mit einer Muskelblessur am linken Oberschenkel zehn Tage aus. Fit für die Partie ist hingegen der frühere Münchner Mario Mandzukic. Der Angreifer könnte nach überstandener Verletzung sogar schon an diesem Freitag in der Liga gegen den FC Bologna zum Einsatz kommen, gab Trainer Massimiliano Allegri am Donnerstag bekannt.

Zudem fehlt Juve gegen den deutschen Rekordmeister im Hinspiel am kommenden Dienstag in Turin Verteidiger Martín Cáceres, fraglich ist noch der Einsatz von Abwehrchef Giorgio Chiellini: "Wir schauen von Tag zu Tag, wir wollen kein Risiko eingehen", erklärte dazu Allegri. Entwarnung gibt es im Team des deutschen Weltmeisters Sami Khedira hingegen für die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Leonardo Bonucci und Juan Cuadrado. Beide sind fit und können gegen die Bayern spielen.

Khedira, mit dem Juve noch kein Spiel verloren hat, wird mit Blick auf die Partie gegen den FC Bayern in Bologna möglicherweise geschont: "Seine Einsätze werden wegen der Verletzungsprobleme, die er hatte, genau abgewogen", erklärte Allegri am Donnerstag.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: