Australian Open:Julia Görges scheitert in Runde zwei

Julia Goerges

Julia Görges verpasst den Einzug in die dritte Runde der Australian Open.

(Foto: AP)
  • Nach 15 Siegen in Serie verliert Julia Görges gegen die Französin Alizé Cornet nach zwei Sätzen und scheitert damit in der zweiten Runde der Australian Open.
  • Nach der Niederlage von Görges sind nur mehr Angelique Kerber und Andrea Petkovic im Rennen.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen bei den Australian Open.

Julia Görges hat den Einzug in die dritte Runde der Australian Open verpasst und erstmals nach zuletzt 15 Siegen in Serie wieder verloren. Die 29-Jährige unterlag am Mittwoch bei dem Grand-Slam-Tennisturnier in Melbourne der stark aufspielenden Französin Alizé Cornet 4:6, 3:6.

Nach der Niederlage von Mona Barthel gegen die Estin Anett Kontaveit sind damit fünf von anfangs sieben deutschen Damen ausgeschieden. Nach 91 Minuten verwandelte Cornet ihren ersten Matchball gegen die insgesamt enttäuschende Görges. 41 leichte Fehler unterliefen der Weltranglisten-Zwölften, die nach ihren zuletzt imponierenden Leistungen sogar als Geheimfavoritin gehandelt wurde.

"Ich war heute die Außenseiterin. Es ist wie ein Traum", sagte Cornet. Görges hatte zuletzt die WTA-Turniere in Auckland, Moskau und Zhuhai gewonnen, konnte gegen Cornet aber nie an ihre jüngsten Leistungen anknüpfen.

Angelique Kerber und Andrea Petkovic sind die einzigen beiden Spielerinnen aus Deutschland, die noch im Turnier sind. Kerber trifft am Donnerstag auf die Kroatin Donna Vekic, die jetzt von ihrem früheren Trainer Torben Beltz trainiert wird (ca. 3 Uhr MEZ). Petkovic bekommt es mit der Amerikanerin Lauren Davis zu tun.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: