Jorge Valdano im Interview:"Endspiele haben etwas Diabolisches"

Soccerex Americas Forum 2016

Jorge Valdano, 60, Ex-Profi bei Real Madrid, wurde 1986 mit Argentinien Weltmeister. Nach dem Karriereende wurde er zum angesehensten Fußballinterpreten der spanischsprachigen Welt.

(Foto: Mario Guzman/dpa)

Der Fußball-Intellektuelle Jorge Valdano über das Champions-League-Finale zwischen Real und Atlético Madrid, Fußball in Zeiten der Globalisierung sowie Josep Guardiola.

Interview von Javier Cáceres

SZ: Herr Valdano, seit Jahren wird der Triumph des Angriffsfußballs gefeiert. Nun steht Atlético Madrid im Champions-League-Finale, ein Team, das vor allem verteidigt, und zwar ohne sich dafür zu schämen. Wie konnte das passieren?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: