Jancker kündigt:Arrivederci Italia

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Carsten Jancker hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten Udinese Calcio aufgelöst und erwägt eine Rückkehr in die Bundesliga.

Während ein Sprecher des Serie-A-Klubs die Auflösung des bis 2007 laufenden Kontraktes nicht offiziell bestätigen wollte, erklärte Janckers Management gegenüber dem TV-Sender DSF, dass der 29 Jahre alte Stürmer Udine nach Saisonende ablösefrei in Richtung Deutschland oder England verlassen wolle.

Wenige Einsätze

Jancker, der zuletzt ohnehin nicht mehr zum Einsatz kam, war im August 2002 zu Udinese Calcio gewechselt und erzielte in 34 Spielen erst zwei Tore.

Der ehemalige Angreifer des deutschen Rekordmeisters Bayern München gehört seit der WM 2002 auch nicht mehr zum Aufgebot der Nationalmannschaft. In Südkorea und Japan war Jancker nur in zwei Vorrundenspielen zum Einsatz gekommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: