Internationaler Fußball:Sevilla macht's spannend in Spanien

Internationaler Fußball: Gabriel Mercado feiert mit Ben Yedder (L) - Sevilla gewann gegen Betis.

Gabriel Mercado feiert mit Ben Yedder (L) - Sevilla gewann gegen Betis.

(Foto: AFP)
  • Die Andalusier vom FC Sevilla ziehen in Spaniens Liga mit Real Madrid gleich.
  • In England rückt der Titel für Chelsea näher. Dortmunds Gegner Benfica ist gut drauf.

Spanaien: Durch einen Derby-Sieg hat der FC Sevilla in der spanischen Fußball-Meisterschaft nach Punkten mit Spitzenreiter Real Madrid gleichgezogen. Der Europa-League-Sieger gewann am Samstag im Stadtduell 2:1 (0:1) bei Betis Sevilla und hat nun 52 Punkte. Tabellenführer Real hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert. Vier Tage nach dem 2:1 über Leicester City im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League geriet der FC Sevilla durch Riza Durmisi in der 36. Minute in Rückstand. Gabriel Mercado (56.) und der zur Halbzeit eingewechselte Vicente Iborra (76.) drehten die Partie noch zugunsten der Gäste.

England: Tabellenführer FC Chelsea hat seinen Vorsprung in der englischen Premier League am Samstag vorerst ausgebaut. Während die Verfolger pausierten, siegten die Blues zuhause an der Stamford Bridge 3:1 (1:1) gegen Swansea City. Cesc Fabregas (19. Minute), der als erster spanischer Fußballprofi sein 300. Spiel in der Premier League bestritt, Pedro (72.) und Diego Costa (84.) sicherten dem Team des italienischen Trainers Antonio Conte den zwölften Heimsieg in Serie. Für das abstiegsgefährdete Swansea, das unter dem ehemaligen Chelsea-Co-Trainer Paul Clement drei der letzten vier Liga-Spiele gewonnen hatte, traf Fernando Llorente (45.+2) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Chelsea hatte am Samstagabend elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City. Weil im Ligapokal-Finale am Sonntag der FC Southampton und Manchester United gegeneinander antreten, wurden die Partien von Arsenal (in Southampton) und Man City (gegen Man United) verschoben. Der Tabellendritte Tottenham Hotspur empfängt in der Liga am Sonntag Stoke City. Der auf Platz fünf liegende FC Liverpool spielt am Montag beim abstiegsgefährdeten Titelverteidiger Leicester City, der sein erstes Spiel nach der Trennung von Meistercoach Claudio Ranieri bestreitet.

Portugal: Dortmunds Champions-League-Gegner Gegner Benfica Lissabon besiegte GD Chaves 3:1 (1:1) und führt nun in der Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Porto.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: