Internationaler Fußball:Real fertigt Granada 9:1 ab - Ronaldo trifft fünf Mal

504075079

Ein Ergebnis, das selbst nach der Bestätigung durch die Anzeigetafel schwer zu glauben ist: Real gewinnt 9:1 gegen Granada.

(Foto: AFP)
  • Real Madrid fertigt den völlig überforderten FC Granada 9:1 ab - es ist der höchste Heimsieg seit 48 Jahren.
  • Christiano Ronaldo erzielt fünf Tore, darunter einen Hattrick.
  • Tabellen und Statistiken zur Premier League finden Sie hier.

Fünf Tore von Cristiano Ronaldo

Real Madrid hat sich mit dem höchsten Heimsieg seit 48 Jahren im Kampf um die spanische Meisterschaft zurückgemeldet. Zwei Wochen nach der Pleite im Clásico bei Erzrivale und Tabellenführer FC Barcelona (1:2) erzielte Cristiano Ronaldo beim 9:1 (4:0) gegen den Vorletzten FC Granada fünf Tore, innerhalb von acht Minuten gelang ihm in der ersten Halbzeit ein Hattrick.

Fünf Treffer in einem Spiel waren bislang nur sechs Real-Spielern gelungen, darunter Ferenc Puskas. Mit seinem 28. Hattrick im Real-Trikot schloss Ronaldo zudem zu Klub-Legende und Rekordhalter Alfredo Di Stéfano auf.

Gareth Bale brachte den Tabellenzweiten mit seinem 13. Saisontor nach Vorlage von Toni Kroos in Führung (25.), dann begann vor 71.863 Zuschauen im Estadio Santiago Bernabeu die große Ronaldo-Show. In der 30., 36. und 38. Minute erzielte der 30-Jährige seine Saisontore 32 bis 34, nach der Pause legte er nach (54./90.). Zudem trug sich der Franzose Karim Benzema mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein (52./56.). Robert Ibanez traf für die völlig überforderten Gäste (74.), Diego Mainz erzielte neun Minuten später ein Eigentor.

In der Real-Startelf feierte WM-Torschützenkönig James Rodriguez sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause, der zweite deutsche Weltmeister Sami Khedira wurde von Trainer Carlo Ancelotti geschont und stand nicht im Kader.

Bereits am Samstag hatte Meister Atlético Madrid hat seine Minimalchance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung gewahrt. Durch ein 2:0 (2:0) bei Schlusslicht FC Cordoba bleiben die "Colchoneros" oben dran. Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann schoss Madrid früh in Führung (5.), Saul Niguez erhöhte noch vor der Pause (39.).

Der FC Barcelona hat am Sonntagabend mit einem Arbeitssieg bei Celta Vigo die "Königlichen" auf Distanz gehalten. Die Katalanen gewannen dank eines Treffers von Jeremy Mathieu in der 73. Minute mit 1:0. In der Tabelle der Primera Division führt Barça mit 71 Punkten weiter vor Real (67), das zuvor einen 9:1 (4:0)-Kantersieg über den Tabellenvorletzten FC Granada gefeiert hatte. Mit einem Hattrick in nur acht Minuten sorgte dabei Cristiano Ronaldo für einen weiteren Rekord in seiner Profi-Karriere. Der portugiesische Fußballstar erzielte in der 30., 36. und 38. Minute drei seiner insgesamt fünf Treffer.

Arsenal über Ostern auf Rang zwei

Fußball-Weltmeister Mesut Özil war mit einem fulminanten 20-m-Freistoß-Tor maßgeblich am 4:1 (3:0)-Erfolg des FC Arsenal in der englischen Premier League gegen Vizemeister FC Liverpool beteiligt. Der ehemalige Bremer und Schalker war am Samstag in der 40. Minute zu seinem fünften Saisontor erfolgreich. Bei den Gästen sah der deutsche U21-Nationalspieler Emre Can wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (85.).

Außerdem trafen für die Londoner, bei denen Weltmeister Per Mertesacker ebenfalls von Beginn an spielte, Hector Bellerini (37.), Alexis Sanchez (45.) und Olivier Giroud (90.+1). Jordan Henderson (77., Foulelfmeter) gelang nur noch Ergebniskosmetik. Durch den Heimsieg verbesserte sich Arsenal mit 63 Punkten auf den zweiten Rang hinter dem FC Chelsea (67 Zähler) vor ManUnited (62).

Tor aus 60 Metern

Tabellenführer FC Chelsea tat sich im Heimspiel gegen Stoke City zwar schwer, siegte am Ende aber 2:1 (1:1). Mit 70 Punkten führt Chelsea vor den zum siebten Mal siegreichen Stars des FC Arsenal (63). Eden Hazard (39., Foulelfmeter) brachte die Blues in Führung, wobei der Ex-Leverkusener Philipp Wollscheid den Strafstoß durch sein Einsteigen gegen Cesc Fabregas verursacht hatte. Charlie Adam (45.) glich mit einem Sensationsschuss aus rund 60 Metern für die Gäste aus. Loic Remy (62.) brachte Chelsea zurück auf die Siegerstraße.

Manchester United bleibt dran

Der englische Rekordmeister Manchester United setzte sich derweil mit 3:1 (0:0) gegen Aston Villa durch und bleibt damit ebenso wie Arsenal auf Tuchfühlung zur Spitze. Ander Herrera (43./90.+2) und Wayne Rooney (79.) trafen für die Mannschaft von Teammanager Louis van Gaal. Villas Christian Benteke (80.) sorgte für das Ehrentor der Mannschaft aus Birmingham. Durch den Heimsieg verbesserte sich Arsenal mit 63 Punkten auf den zweiten Rang hinter dem FC Chelsea (67 Zähler) vor ManUnited (62). Die Gunners und ManU zogen am Meister Manchester City (61) vorbei, der erst am Montag bei Crystal Palace antritt.

Ex-Nationalspieler Robert Huth kam mit Leicester City zu einem 2:1 (1:1) gegen West Ham United und schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf. Esteban Cambiasso (12.) schoss Leicester in Führung, Cheikhou Kouyate (32.) glich aus. Leicesters David Nugent (15.) hatte zuvor vom Elfmeterpunkt die große Chance zum 2:0 vergeben. Doch Andy King (86.) sicherte dem Huth-Team endgültig die drei Punkte, womit das Tabellenschlusslicht City 22 Zähler aufweist.

Klose führt Lazio zum Sieg

Der frühere deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat seinen Verein Lazio Rom zum siebten Sieg in Serie in der Serie A geführt. Dank des 3:1 (1:0) bei Abstiegskandidat Cagliari Calcio festigte Lazio am Samstag den dritten Rang, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Klose traf mit seinem neunten Saisontor zur Führung (35. Minute), Marco Sau glich aus (50.). Lucas Biglia (60./Foulelfmeter) und Marco Parolo (90.+1) machten den Sieg perfekt. Einen zweiten Elfmeter verschoss Biglia (69.), Cagliaris Modibo Diakité sah zudem die Rote Karte.

Podolski kommt in der 76. Minute

Inter Mailand kann die Qualifikation für die Europa League fast schon abhaken. Mit Joker Lukas Podolski, der in der 76. Minute eingewechselt wurde, kamen die Nerazzurri gegen Schlusslicht FC Parma nur zu einem 1:1 (1:1) und hatten vor den Abendspielen neun Zähler Rückstand auf Rang fünf. Einen Hoffnungsschimmer gab es am 29. Spieltag für den AC Mailand, der mit 2:1 (1:0) bei US Palermo gewann und nun drei Zähler vor Inter auf Rang acht der Serie A liegt.

Gomez hüpft mit Florenz auf Rang vier

Mario Gomez hat mit dem AC Florenz die Chancen auf den Einzug in den Europapokal weiter verbessert. Florenz feierte am Samstag in der Serie A daheim einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen den direkten Rivalen Sampdoria Genua. Damit zog die Mannschaft von Gomez in der italienischen Fußball-Meisterschaft an Genua vorbei und belegt jetzt Platz vier. Die Tore schossen Alessandro Diamanti (61.) und Mohamed Salah (64.). Gomez spielte von Beginn an, traf aber nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: