Internationaler Fußball:Kroos strauchelt mit Real

Lesezeit: 1 min

Toni Kroos (rechts) rangelt mit Inaki Willams um den Ball, der Gegner hat am Ende die Oberhand. (Foto: Getty Images)
  • Real Madrid verliert bei Athletic Bilbao 0:1 und könnte nun den ersten Platz der spanischen Fußballliga an den FC Barcelona verlieren.
  • Die Tottenham Hotspurs gewinnen das Derby bei den Queens Park Rangers 2:1.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen und Tabellen im internationalen Fußball.

Madrid verliert überraschend

Weltmeister Toni Kroos verliert mit Champions-League-Sieger Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft an Boden. Zum Auftakt des 26. Spieltags unterlag der Rekordmeister überraschend mit 0:1(0:1) bei Athletic Bilbao und eröffnete damit dem Erzrivalen FC Barcelona die große Chance, am Sonntagmittag mit einem Sieg gegen Rayo Vallecano die Königlichen an der Tabellenspitze abzulösen.

Drei Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 geriet Real durch einen Treffer von Aduriz in der 26. Minute ins Hintertreffen. Real, bei dem Weltmeister Sami Khedira erstmals nach seiner einmonatigen Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses wieder auf der Bank saß, erhöhte nach der Pause zwar den Druck, Welfußballer Cristian Ronaldo und Co. fanden aber kein Durchkommen gegen die starke Abwehr der Hausherren.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Auf dem Hosenboden ins Tor geschubst

Xabi Alonso liefert den Slapstick-Moment des Spiels, Franck Ribéry wirft einen Gegner um und Arjen Robben macht das Fußballspielen wegen seiner vier Bewacher sehr wenig Spaß. Der FC Bayern beim 3:1 in Hannover in der Einzelkritik.

Von Carsten Eberts, Hannover

Kroos wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der 77. Minute ausgewechselt. Wenig später traf Torschütze Aduriz nur den Pfosten. Für Madrid scheiterte Gareth Bale in der Schlussphase ebenfalls am Aluminium.

Zuvor konnte bereits Gladbach-Bezwinger FC Sevilla durch ein 4:3 (1:1) bei Deportivo La Coruna seine Ambitionen auf eine erneute Europacup-Teilnahme untermauern. Der Tabellenfünfte der Primera División hatte Borussia Mönchengladbach in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschaltet.

Tottenham gewinnt Londoner Derby

Tottenham Hotspur hat in der englischen Premier League im Nachholspiel einen Platz in der Tabelle gut gemacht. Die Spurs gewannen im Londoner Derby bei den Queens Park Rangers mit 2:1 (1:0). Torjäger Harry Kane (34./68.) war Doppelpack-Schütze des Tages für die Mannschaft von der White Hart Lane. Sandro (76.) gelang nur noch das Anschlusstor. Mit 50 Punkten schob sich Tottenham am FC Southampton vorbei auf Platz sechs der Tabelle. Der Rückstand auf den FC Liverpool, der Position fünf belegt, beträgt ein Punkt.

Im Viertelfinale des FA-Cups trennten sich Bradford City und der FC Reading torlos. Somit kommt es zum Wiederholungsspiel. Queens Park ist weiter Tabellen-Achzehnter.

© Süddeutsche.de/sid/dpa/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: