Internationaler Fußball:Klose darf vom Pokal träumen

Napoli vs Lazio

Miroslav Klose (2.v.r.): Freudige Stunden in Italien

(Foto: dpa)
  • Miroslav Klose steht mit Lazio Rom im Pokalfinale.
  • Dank drei Ibrahimovic-Treffer darf Paris Saint-Germain um den Pokal im französischen Fußball spielen.
  • Liverpool jubelt im FA Cup.
  • Tabellen und Ergebnisse im internationalen Fußball finden Sie hier.

Klose zieht mit Lazio ins Pokalfinale ein

Lazio Rom ist mit Fußball-Weltmeister Miroslav Klose in das Finale des italienischen Pokal-Wettbewerbs eingezogen. Im Rückspiel der Vorschlussrunde setzte sich das Team am Mittwochabend beim Cup-Verteidiger SSC Neapel mit 1:0 (0:0) durch. Klose stand in der Startelf. Den entscheidenden Treffer erzielte der Bosnier Senad Lulic in der 79. Minute. Im Hinspiel in Rom hatten sich die beiden Mannschaften 1:1 getrennt. Lazios Gegner im Endspiel ist am 7. Juni in Rom Meister Juventus Turin, das den AC Florenz mit Mario Gomez ausgeschaltet hatte.

Ibrahimovic mit Dreierpack

Zlatan Ibrahimovic hat den französischen Fußball-Meister Paris St. Germain ins Pokalfinale geschossen. Beim 4:1 (1:1) im Halbfinale des Coupe de France gegen Außenseiter AS St. Etienne traf Ibrahimovic dreimal (21., 81., 90.+1), einen Treffer erzielte Ezequiel Lavezzi (60.). Im Finale am 30. Mai treffen die Hauptstädter auf Zweitligist AJ Auxerre.

Liverpool schlägt Blackburn im FA-Cup

Der FC Liverpool hat im Nachsitzen das Halbfinale des FA-Cups erreicht. Die Reds gewannen im Viertelfinal-Wiederholungsspiel bei den Blackburn Rovers mit 1:0 (0:0) und dürfen damit weiter auf ihren achten Triumph im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt hoffen. Das erste Duell zwischen Liverpool und Blackpool war 0:0 geendet. Für den früheren Rekordmeister, bei dem U21-Nationalspieler Emre Can nicht im Kader stand, war der Brasilianer Philippe Coutinho (70.) erfolgreich. Im Halbfinale trifft Liverpool auf Aston Villa, im zweiten Match stehen sich der FC Arsenal und der FC Reading gegenüber. Die beiden Spiele werden am 18. und 19. April in Wembley ausgetragen.

Barcelona gewinnt dank Suarez

Luis Suarez hat den FC Barcelona zu einem souveränen Sieg in der spanischen Fußball-Meisterschaft geführt. Der Uruguayer erzielte am Mittwochabend beim 4:0 (1:0) gegen UD Almeria zwei Tore. Erst traf er in der 55. Minute zum 2:0, dann setzte er in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Die weiteren Torschützen waren Lionel Messi (33.) und Marc Bartra (75.). Durch den achten Pflichtspiel-Sieg nacheinander führen die Katalanen die Primera Division weiter mit 74 Punkten an. Real Madrid zog am späten Abend mit einem 2:0-Sieg bei Rayo Vallecano nach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: