Internationaler Fußball:Italien feiert Dybalas Zauber

Internationaler Fußball: Paulo Dybala zauberte gegen Lazio Rom.

Paulo Dybala zauberte gegen Lazio Rom.

(Foto: AFP)
  • In Italien jubelt Juventus Turin über einen späten Treffer eines Argentiniers.
  • In Liverpool hat Jürgen Klopp allen Grund zur Freude, weil sein Klub jetzt auf Platz zwei steht.

Fußballmeldungen in der Übersicht

Juventus Turin hat in der Serie A wieder beste Chancen auf den siebten Titel in Serie. Die Alte Dame gewann mit Weltmeister Sami Khedira in der Startelf bei Lazio Rom dank eines Treffers von Paulo Dybala in der dritten Minute der Nachspielzeit 1:0 (0:0) und ist damit wieder auf einen Zähler an Spitzenreiter SSC Neapel herangerückt. Die Süditaliener verloren gegen den neuen Tabellendritten AS Rom 2:4 (1:2). "Dybala ist wieder zurück. Mit einem Meisterwerk aus Klasse und Durchsetzungsfähigkeit versenkt er Lazio. Der Alchimist-Coach Allegri hat eine unbesiegbare Truppe aufgebaut. Juve ist immer mehr eine Festung. Seit Anfang 2018 hat die alte Dame in der Meisterschaft noch kein einziges Tor hinnehmen müssen", kommentierte die Gazzetta dello Sport.

ybala erzielte sein 15. Tor in dieser Saison. "Dybala, ein spektakuläres Tor a la Maradona versenkt Lazio. Damit feiert der Argentinier sein Comeback nach einer nicht einfachen Phase", schrieb der Corriere dello Sport in Bezug auf die Verletzung des Stürmers. "Mit einem wunderbaren Tor Dybalas kommt Juve endlich wieder auf die Überholungsspur", urteilte der Corriere della Sera.Die Turiner, die ihren zehnten Sieg in Folge feierten, haben nach der Absage ihres Spiels am vergangenen Sonntag gegen Atalanta Bergamo zudem noch ein Spiel weniger absolviert als Neapel. Der zuletzt verletzte Weltmeister Benedikt Höwedes stand nach seiner Rückkehr zum zweiten Mal im Juve-Kader, saß jedoch 90 Minuten auf der Bank.In Neapel traf der ehemalige Bundesliga-Stürmer Edin Dzeko doppelt für die Gäste aus Rom (26., 73.). Die weiteren Treffer für die Roma erzielten Cengiz Ünder (7.) und Diego Perotti, für Neapel trafen Lorenzo Insigne (6.) und Dries Mertens (90.+2).

Klopp kann sich freuen

Der FC Liverpool ist dank Stürmer Mohamed Salah neuer Tabellenzweiter in der englischen Premier League. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Samstag im eigenen Stadion mit 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger Newcastle United und überholte zumindest vorerst den bisherigen Zweiten Manchester United, der erst am Montag spielt. Der Ägypter Salah traf an der Anfield Road in der 40. und in der 55. Minute gegen Newcastle, das vom früheren langjährigen Liverpool-Coach Rafael Benítez trainiert wird. Die Magpies stecken im Abstiegskampf. Liverpool ist mit dem Sieg weiter auf Champions-League-Kurs, kann allerdings von Man United überholt werden, wenn der englische Fußball-Rekordmeister am Montag bei Crystal Palace gewinnt.

Klopps deutscher Trainerkumpel David Wagner musste sich am Samstag mit Aufsteiger Huddersfield Town 0:2 (0:1) beim Tabellenvierten Tottenham Hotspur geschlagen geben. Die Spurs siegten durch einen Doppelpack des früheren Hamburgers und Leverkuseners Heung-Min Son (27./54.) Huddersfield trennten drei Punkte von der Abstiegszone.

In Spanien hat derweil Cristiano Ronaldo als zweiter Spieler nach Lionel Messi die Marke von 300 Liga-Toren geknackt. Der portugiesische Europameister war beim 3:1 (2:0)-Erfolg von Real Madrid am 27. Spieltag gegen den FC Getafe mit zwei Treffern zum 2:0 und 3:1 der Matchwinner für die Königlichen und erzielte damit seine Treffer Nummer 300 und 301. Nur Barcelonas Idol Messi hat in La Liga (372) häufiger getroffen.Real-Coach Zinedine Zidane blickte bereits auf das Champions-League-Schlagerspiel bei Paris St. Germain am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und ZDF) im Prinzenparkstadion. "Wir sind gut vorbereitet. Wer werden wahrscheinlich deutlich mehr gefordert werden als heute, aber wir sind bereit für Dienstag", sagte der französische Weltmeister von 1998.

Paris St. Germain hat auch das zweite Spiel ohne seinen verletzten Stürmer Neymar gewonnen. Mit Fußball-Nationalspieler Julian Draxler in der Startelf siegte PSG am 28. Spieltag der französischen Ligue 1 bei ES Troyes AC mit 2:0 (0:0). Neymar-Ersatz Angel Di Maria (47.) schoss die Gäste in Führung, ehe Christopher Nkunku (77.) den Endstand herstellte. Nationaltorwart Kevin Trapp saß erneut nur auf der Bank.Paris zieht nach dem sechsten Erfolg in Serie mit 74 Punkten weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Der Tabellenzweite und Meister AS Monaco hat 14 Punkte Rückstand.

Real Madrid festigte mit dem Sieg als Tabellendritter seinen Champions-League-Platz. Als Fünfter liegt der FC Sevilla weiter neun Punkte zurück. Nach ganz vorn geht es für die Madrilenen aber wohl auch nicht mehr.Die Führung von Real erzielte der Waliser Gareth Bale, zwischenzeitlich verkürzte Francisco Portillo per Foulelfmeter für Getafe auf 1:2. Reals deutscher Weltmeister Toni Kroos war wegen seiner Verletzung im linken Knie erneut nicht mit von der Partie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: