Internationaler Fußball:Gündogan beendet Peps Pleitenserie

Internationaler Fußball: Zwei Tore gegen West Brom: Ilkay Gündogan.

Zwei Tore gegen West Brom: Ilkay Gündogan.

(Foto: AFP)

Manchester City hat mit Trainer Pep Guardiola und Doppeltorschütze Ilkay Gündogan seine Negativserie gestoppt und die Tabellenführung in der Premier League vorerst behauptet. Nach zuletzt drei Ligapartien ohne Sieg und der 0:1-Niederlage am vergangenen Mittwoch im Ligapokal gegen den Lokalrivalen Manchester United behaupteten sich die "Citizens" am Samstag mit 4:0 (2:0) bei West Bromwich Albion. Sergio Agüero (19./28. Minute) und der deutsche Nationalspieler Gündogan (79./90.) erzielten die Tore.

Nach dem zehnten Spieltag ist Manchester City nach Punkten (23) gleichauf mit Verfolger FC Arsenal, der Sunderland 4:1 besiegt hatte. Der FC Chelsea wahrt den Anschluss an die Spitze. Die Londoner feierten am Sonntagabend durch ein 2:0 (1:0) beim FC Southampton ihren siebten Saisonsieg und haben damit als Vierter hinter Liverpool weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Manchester City.

Tottenham Hotspur spielte 1:1 gegen Leicester City. Manchester United musste sich gegen den FC Burnley mit einem 0:0 begnügen.

Ronaldo glänzt bei Reals Sieg

Auch dank eines überragenden Cristiano Ronaldo hat Real Madrid die Tabellenführung in der Primera División ausgebaut. Der spanische Fußball-Rekordmeister mit Toni Kroos gewann am Samstag nach einem 0:1-Rückstand noch 4:1 bei CD Alaves. Drei Tage nach dem lockeren 7:1-Sieg im Pokal-Sechzehntelfinale beim Drittligisten Cultural Leonesa erzielten Dreifach-Torschütze Ronaldo (17./Foulelfmeter/33./88. Minute) und Alvaro Morata (84.) die Treffer. Ronaldo vergab zudem noch einen Strafstoß (79.). Deyverson hatte die Gastgeber in Führung geschossen.Mit 24 Punkten behaupteten die Königlichen Platz eins vor dem FC Sevilla (21), der nur 1:1 bei Sporting Gijon spielte.

PSV für Bayern gerüstet

Auch Bayern Münchens Champions-League-Gegner PSV Eindhoven hat in der Liga am Wochenende ein Erfolgserlebnis gefeiert. Drei Tage vor dem Königsklassen-Duell mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister gewann Eindhoven am Samstag 2:0 bei Vitesse Arnheim. In der niederländischen Ehrendivision liegt PSV mit 24 Punkten auf Platz zwei hinter Feyenoord Rotterdam (28). Die Bayern entschieden ihre Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg mit 3:1 für sich. Das Hinspiel gegen Eindhoven hatten die Münchner 4:1 gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: