Internationaler Fußball:Falcao trifft erstmals für ManUnited

498499135

Tim Howard am Boden - Falcao jubelt: ManUnited besiegte Everton knapp.

(Foto: AFP)
  • In England gelingt Falcao sein erster Treffer für ManUnited - van Gaals Elf siegt 2:1 gegen Everton.
  • In Spanien besiegt Shkodran Mustafi mit dem FC Valencia Meister Atletico.
  • Hier geht's zu den Ergebnissen aus England. Hier entlang für Spanien.

Bayern-Gegner City jetzt Zweiter

Der englische Meister Manchester City hat sich am siebten Spieltag der Premier League am Samstag auf Platz zwei der Tabelle verbessert. Die Citizens mit dem Ex-Wolfsburger Edin Dzeko kamen im Spitzenspiel bei Aston Villa zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg. Yaya Touré (82.) und Sergio Agüero (88.) erzielten die Tore für den Titelverteidiger. Dzeko wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Mit 14 Punkten konnte ManCity zunächst am FC Southampton (13 Zähler) vorbeiziehen. Die Tabellenführung hat der FC Chelsea, der am Sonntag gegen den FC Arsenal mit den drei deutschen Weltmeisterin Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski das Londoner Derby bestreitet, mit 16 Punkten inne.

United gewinnt wieder

Manchester United nähert sich unterdessen dank Radamel Falcao der Spitzengruppe an. Die Mannschaft von Teammanager Louis van Gaal siegte 2:1 (1:0) gegen den FC Everton und rückte vorerst auf Rang vier vor. Der kolumbianische Stürmerstar erzielte den Siegtreffer (62.), es war sein erstes Tor für den neuen Arbeitgeber. Der argentinische Vize-Weltmeister Ángel Di María hatte United in Führung gebracht (24.), Steven Naismith glich für die Gäste aus Liverpool aus (55.), zuvor hatte Evertons Leighton Baines bereits einen Elfmeter verschossen (45.).

Auch Liverpool kann sich freuen

Vizemeister FC Liverpool hat derweil mit einem Heimsieg Boden auf die Spitze gutmachen können. Die Reds, bei denen Millionenstürmer Mario Balotelli zunächst auf der Bank saß und erst in der 63. Minute eingewechselt wurde, gewannen gegen West Bromwich Albion mit 2:1 (1:0). Adam Lallana (45.) und Jordan Henderson (61.) trafen für die Gastgeber an der Anfield Road. Für West Brom war Saido Berahino (56., Elfmeter) erfolgreich.

Ohne Ex-Nationalspieler Robert Huth, der nur auf der Bank saß, unterlag Stoke City beim FC Sunderland 1:3 (1:2). Steven Fletcher (23./79.) war der Matchwinner aufseiten der Gastgeber, für die außerdem Connor Wickham (4.) traf. Für Stoke schoss Charlie Adam (15.) das zwischenzeitliche 1:1. Durch einen Doppelpack des Ex-Freiburges Papiss Demba Cissé (43./75.) holte Newcastle United ein 2:2 (1:1) bei Swansea City. Wilfried Bony (17.) und Wayne Routledge (50.) schossen die Treffer für die Waliser.

Messi und Neymar treffen für Barça

Der FC Barcelona befindet sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft weiter auf Rekordjagd. Beim 2:0 (2:0)-Erfolg bei Rayo Vallecano kassierten die Katalanen erneut kein Gegentor. Chiles Nationaltorwart Claudio Bravo im Barca-Gehäuse blieb damit auch im siebten Spiel nach dem Saisonstart ohne Gegentreffer, sodass der Rivale des deutschen Schlussmannes Marc-André ter Stegen die 36 Jahre alte Vereinsbestmarke von Pedro Maria Artola um 70 Minuten auf 630 Minuten verbesserte. Barcelonas Team setzte bei Vallecano, wo Lionel Messi (35.) und Neymar (36.) trafen, somit seine Jagd auf Bestmarken fort. Messi fehlen nach seinem Torerfolg nur noch zwei Treffer zur Einstellung des Liga-Rekordes von 251 Treffern, die Telmo Zarra von 1940 bis 1950 im Trikot von Athletic Bilbao erzielt hatte. "Die einzige Statistik, die mich am Ende der Saison interessiert, ist die, ob wir verdient den Titel gewonnen haben", sagte Barca-Coach Luis Enrique.

Valencia stärker als Spaniens Meister

Weltmeister Shkodran Mustafi sitzt derweil mit dem FC Valencia dem Spitzenreiter aus Katalonien im Nacken. Mustafis Team schüttelte im Kampf um die Spitzenpositionen den zuvor noch ungeschlagenen und punktgleichen Titelverteidiger Atletico Madrid mit 3:1 (3:1) ab und ist weiter nur zwei Zähler hinter Barcelona erster Verfolger. Valencia stellte den Sieg gegen Atletico schon in der Anfangsviertelstunde sicher. Nach einem Eigentor von Miranda (6.) sorgten Andre Gomes (7.) und Nicolas Hernan Otamendi (13.) schon früh für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, bei den Mustafi die komplette Spielzeit auf dem Feld stand. Die Gäste verkürzten durch Bayern Münchens kroatischen Ex-Torjäger Mario Mandzukic (29.) zwar noch vor der Pause, vergaben aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel durch Guilherme Siquiera einen Strafstoß und konnten im zweiten Durchgang keine erfolgreiche Aufholjagd starten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: