Internationaler Fußball:Chelsea und ManCity blamieren sich im FA-Cup

532255061

Die Spieler von Bradford City jubeln über den Ausgleich gegen Chelsea - es sollte noch schlimmer für die Blues kommen.

(Foto: AFP)
  • Aus für zwei ganz große Favoriten: ManCity und Chelsea fliegen nach Niederlagen gegen unterklassige Vereine aus dem FA-Cup.
  • Real gewinnt in der spanischen Liga, doch Ronaldo sieht wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

Chelsea verliert nach 2:0-Führung gegen Drittligisten

Der englische Spitzenklub FC Chelsea hat sich in der vierten Runde des FA-Cups blamiert. Die Blues unterlagen dem Drittligisten Bradford City nach 2:0-Führung noch mit 2:4 (2:1). André Schürrle stand wegen Rückenproblemen nicht im Kader.

"Ich schäme mich, und das sollten meine Spieler auch tun", sagte Trainer José Mourinho, der zahlreiche Leistungsträger geschont hatte: "Es ist eine Schande."

Angesichts der Treffer von Gary Cahill (21.) und Ramires (38.) lief für Chelsea zunächst alles nach Plan, doch Jon Stead (41.), Filipe Morais (75.), Andy Halliday (82.) und Mark Yeates (90.+4) drehten das Spiel zugunsten des Außenseiters.

Ebenfalls sensationell gescheitert ist Manchester City. Der englische Meister musste sich dem Zweitligisten FC Middlesbrough mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Für die Sensation in Manchester sorgten Patrick Bamford (53.) und Kike (90.+3).

Ronaldo sieht Rot

Die Weltmeister Sami Khedira und Toni Kroos haben mit Real Madrid die Tabellenführung in der spanischen Primera Division behauptet. Der Champions-League-Sieger gewann am Samstag zum Rückrundenstart mit 2:1 (1:1) beim Tabellen-14. FC Cordoba, obwohl Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der 83. Minute die rote Karte sah.

Gareth Bale gelang in der 89. Minute per Strafstoß das Siegtor für die "Königlichen". Dem Franzosen Karim Benzema war in der 27. Minute der Ausgleich gelungen, nachdem Nabil Ghilas (3.) Außenseiter Cordoba per Elfmeter in Führung gebracht hatte.

Sieben Minuten vor Schluss musste Ronaldo wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Erst trat der Portugiese gegen Cordoba-Spieler Edimar nach, dann langte er Fausto Rossi ins Gesicht. Khedira wurde in der 63. Minute gegen Illarramendi ausgewechselt. In der 87. Minute sah Cordobas Spieler Fede die gelb-rote Karte.

Der FC Barcelona bleibt Real dicht auf den Fersen. Die Katalanen gewannen 6:0 (1:0) beim FC Elche und liegen in der Tabelle weiter nur einen Zähler hinter Real, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Abwehrspieler Gerard Pique (36. Minute), Lionel Messi (55./88.), der seine Saisontore 20 und 21 erzielte, Neymar (69./72.) und Pedro (90.+2) machten den Erfolg für Barcelona perfekt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: