Ihr Forum:Torwart-Tausch beim BVB - ein richtiges Zeichen an die Mannschaft?

Jubel nach dem Sieg gegen Hoffenheim: Dortmunds Torwart Michael Langerak (links) stand am 5. Dezember 2014 beim Spiel gegen Hoffenheim im Tor. Neben ihm: Neven Subotic, Kevin Großkreutz und Nuri Sahin. (Foto: dpa)

Borussia Dortmund gewinnt gegen Hoffenheim und erfindet sich zugleich neu. Ein erster Schritt ist der kurzfristige Torwart-Tausch von Roman Weidenfeller gegen Mitchell Langerak. Ist das ein richtiges Zeichen an die Mannschaft?

Diskutieren Sie mit uns.

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

  • Sebastian Kehl liefert eine feurige Kabinenansprache - und plötzlich klappt es durch ein Tor von Gündogan mit einem Sieg des BVB. So geschlossen wie das Team von Jürgen Klopp gegen Hoffenheim agiert, könnte die Aufholjagd tatsächlich gelingen.
  • "Ich bin erschöpft und erleichtert" - die Reaktionen zur Bundesliga.
  • Borussia Dortmund rackert und zaubert, trifft früh und vergibt danach auch gegen Hoffenheim eine Vielzahl an Chancen - doch diesmal reicht es zu einem 1:0-Sieg, auch weil Trainer Jürgen Klopp kurzfristig den Torhüter wechselt.

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

© SZ.de/frdu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: