Huddersfield Town:"Augen zu und durch!"

Premier League - Watford vs Huddersfield Town

"Eine Tätigkeit in der Bundesliga würde ich generell nicht ausschließen": Huddersfield-Trainer David Wagner, einst Fußballprofi in Mainz und auf Schalke.

(Foto: Action Images via Reuters)

Weihnachten und Neujahr wird durchgespielt, die Zeit für Siegesfeiern ist kurz - und an der Spitze regiert Manchester City: Der deutsche Trainer David Wagner lernt mit Aufsteiger Huddersfield Town die Besonderheiten des englischen Fußballs kennen.

Interview von Sven Haist

Der alte Pub im Eingangsbereich zum Vereinsgelände gehört bei Huddersfield Town noch zu den Erinnerungen an jene Zeit, als der Klub in der zweitklassigen englischen Championship feststeckte. Die sportliche Lage beim dreimaligen Meister der 1920er-Jahre aus der 150 000-Einwohner-Stadt war trist, als David Wagner im November 2015 dort begann. Die marode Verfassung des Klubs aber bot dem gebürtigen Frankfurter die Chance, Huddersfield Town von Grund auf zu reformieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: