Hockey:Weise warnt

EuroHockey 2015 - Germany vs France

Hartnäckig: Trotz klarer Niederlage gelang es den Franzosen (links Alexis Fourcroy gegen Tobias Hauke), die Deutschen beim Spielaufbau zu stören.

(Foto: Hannah Mckay/dpa)

Die Nationalmannschaft der Männer muss sich trotz des Gruppensieges bei der Europameisterschaft in London noch steigern. "Für das Halbfinale wird das nicht reichen", fürchtet der Bundestrainer.

Von Volker Kreisl, London/München

Florian Fuchs traf schon in der dritten Minute, aber Markus Weise, der Hockey-Bundestrainer, blieb gefasst. Niklas Wellen, einer seiner neu integrierten U21-Stürmer erhöhte in der 24. Minute auf 2:0, aber Weise saß auf der Bank, im Schatten des Regendaches, und spähte weiterhin konzentriert auf das Spielfeld. So ging es weiter, Moritz Fürste verwandelte eine Kurze Ecke, dreinull, Weise nahm es zur Kenntnis. Es folgte ein Gegentreffer der Franzosen, dann: Fuchs 4:1, Oskar Deecke 5:1, Mats Grambusch 6:1, Fürste per Siebenmeter 7:1. Weise wirkte nun etwas entspannt. Entspannt, aber skeptisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: