Hertha BSC:"Wir regeln das schon"

Trotz fünf Spielen ohne Sieg bleibt Hertha-Trainer Pal Dardai Optimist - obwohl sein Team beim 0:2 in Dortmund so gut wie keine Torgefahr ausstrahlt. "Noch haben wir einen Vorsprung", sagt der Trainer dennoch, "und den werden wir halten."

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Vor vier Wochen schien alles in Butter zu sein. Hertha BSC hatte mit Pal Dardai als neuem Trainer regelrecht abgehoben und beruhigend wirkende sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Spätestens nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund aber braucht es schon den ungarischen Optimismus des langjährigen Hertha-Profis Dardai, um die Berliner nicht wieder als heißen Abstiegskandidaten zu sehen. "Wir regeln das nächste Woche schon", sagte Herthas Coach nach dem Spiel charmant in alle Fernsehkameras. Dann erwarten die Berliner Eintracht Frankfurt, und Dardai glaubt, dass ein Sieg die endgültige Rettung bedeuten dürfte. Oder zumindest möchte er, dass seine Spieler das glauben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: