Neuer Trainer bei Hannover 96:Fünf-Spiele-Mission für Frontzeck

Michael Frontzeck

Guter Dinge - Michael Frontzeck 2012 als Trainer von St. Pauli. Jetzt soll er Hannover 96 zum Sieg führen.

(Foto: dpa)
  • Michael Frontzeck soll als neuer Cheftrainer die Mannschaft von Hannover 96 auf das kommende Spiel gegen Hoffenheim vorbereiten.
  • Nach 13 sieglosen Begegnungen hatte der Verein Tayfun Korkut als Trainer entlassen - obwohl Vereinspräsident Martin Kind ihm eine Jobgarantie ausgesprochen hatte.

Vorbereitung auf Spiel gegen Hoffenheim

Hannover 96 hat einen neuen Trainer: "Michael Frontzeck hat als neuer Cheftrainer unser volles Vertrauen, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Der 51-Jährige soll bereits am Dienstagvormittag ein erstes Training leiten. Am kommenden Samstag spielt Hannover 96 gegen 1899 Hoffenheim.

"Wir werden es auch dieses Mal schaffen", sagte der Frontzeck der Bild-Zeitung. Der frühere Nationalspieler war bereits vor zehn Jahren bei Hannover tätig und erhielt nun einen Vertrag bis Ende der Saison. "Eine sehr reizvolle Aufgabe. Damals in den anderthalb Jahren als Co-Trainer unter Ewald Lienen habe ich mich schon sehr wohlgefühlt in Hannover."

Anschließend war er als verantwortlicher Cheftrainer für Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach sowie den FC St. Pauli tätig.

13 Begegnungen ohne Sieg

Frontzeck folgt in Hannover auf Tayfun Korkut, der vom Verein entlassen wurde. Präsident Martin Kind hatte sich für einen personellen Neuanfang entschieden, obwohl er Korkut kurz zuvor noch eine Jobgarantie ausgesprochen hatte.

Korkut wurde eine Serie von 13 Begegnungen ohne Sieg zum Verhängnis, zuletzt war am vergangenen Wochenende die Partie bei Bayer Leverkusen nach einer schwachen Leistung mit 0:4 verlorengegangen. Danach hatte Korkut selber erste Zweifel daran geäußert, den Bundesliga-15. aus dem Tabellenkeller führen zu können. "Mit solchen Leistungen reicht es natürlich nicht", sagte Korkut niedergeschlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: