Handball:Das große Rätsel

Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen

Kraftpaket: Lars Kaufmann hatte maßgeblichen Anteil an Göppingens EHF-Cup-Erfolg.

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Eine Mannschaft mit zwei Gesichtern: Auf europäischer Bühne glänzt Frisch Auf Göppingen mit dem Gewinn des EHF-Cups gegen die favorisierten Füchse Berlin. Doch in der Bundesliga kämpft der neunmalige Meister gegen den Abstieg.

Von Joachim Mölter, Göppingen/München

Am späten Sonntagabend bekamen die Zweitliga-Fußballer des VfB Stuttgart unerwarteten Besuch bei ihrem Aufstiegsfest in einem örtlichen Club. Die Handballer des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen waren die 40 Kilometer rüber gefahren in die Landeshauptstadt, um ebenfalls etwas zu feiern - ihren neuerlichen Triumph im EHF-Cup. Die Endrunde des zweitwichtigsten Klubwettbewerbs in Europa hatten sie am Wochenende in eigener Halle ausgerichtet und dank des Heimvorteils auch gleich gewonnen. Bis tief in die Nacht machten Fuß- und Handballer dann gemeinsame Sache.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: