Handball:Zum Abschluss volle Pulle

Nachdem sie sich gegen Finnland vorzeitig für die EM qualifiziert haben, erwarten die deutschen Handballer die Auslosung. Sowohl bei den Spielern als auch bei den Funktionären ist die Erleichterung groß.

Nach getaner Arbeit, dem 34:20- Pflichtsieg über Finnland im vorletzten Spiel der EM-Qualifikation für 2016, holten die deutschen Handballer am Mittwochabend ganz schnell Handys, Smartphones und Tablets raus und verfolgten, was die Konkurrenz macht. Und als die Akteure des Deutschen Handball-Bundes (DHB) erfahren hatten, dass Spanien Österreich 30:24 bezwungen hatte, gönnten sie sich im Teamhotel erst mal ein paar Burger und ein paar Bier: Sie können jetzt schon entspannt der EM-Gruppenauslosung am 19. Juni in Krakau entgegensehen, die letzte Qualifikationspartie gegen Österreich am Sonntag in Kiel (15.15 Uhr/ZDF) hat nur noch statistischen Wert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: