Handball-WM der Frauen:"Man muss schon sehr kämpfen"

25 November 2017 Bundestrainer head coach Michael Biegler in einer Aus Zeit time out Handball V

Mann in der Mitte: Der Bundestrainer (kniend) stimmt die selbsternannten "Biegler-Ladys" auf die WM ein.

(Foto: imago/Matthias Rietschel)

Bundestrainer Michael Biegler über die Heim-WM der Handballerinnen, das Ringen um Fortschritte - und den Irrglauben, dass es dem Frauen-Leistungssport schon gut geht, wenn das Ergebnis gut ist.

Interview von Ulrich Hartmann

Michael Biegler hat in seiner Trainerkarriere 13 Klubmannschaften und ein Nationalteam betreut, das polnische - aber immer nur Männer. Seit April 2016 arbeitet der 56-Jährige nun mit der deutschen Frauen-Auswahl. "Diese Erfahrung macht mich kompletter", sagt er. Nach der am Freitag beginnenden Heim-Weltmeisterschaft kehrt er in den Männer-Handball zurück, zum Bundesligaklub SC DHfK Leipzig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: