Handball-WM der Frauen:Alles gut, alles paletti

Neli Irman Slowenien bedankt sich bei den Fans Spanien vs Slowenien IHF Frauen Handball Weltmeis

Die slowenische Spielerin Neli Irman bedankt sich nach dem Spiel gegen Spanien bei den Fans. Zum Ende der Handball-WM in Deutschland ziehen die Ausrichter eine positive Bilanz.

(Foto: Alexander Neis/imago/Eibner)

Der deutsche Verband zieht ein positives Fazit - trotz einiger Defizite. Zu denen gehört das sportliche Abschneiden des Frauen-Teams. Nach Platz zwölf bei der Heim-WM sollen die Frauen in sechs bis acht Jahren auf Top-Niveau sein. So der Plan.

Von Saskia Aleythe, Hamburg

Andreas Michelmann hatte ruhige Tage hinter sich bei dieser Handball-Weltmeisterschaft, er saß entspannt auf der Pressetribüne in der Hamburger Arena und zählte auf, was ihn zuletzt entzückt hatte. Ein guter Gastgeber hatte man sein wollen, sagte der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), und von den besten Handballerinnen dieses Planeten seien auch nur positive Reaktionen gekommen. Alles gut mit den Unterkünften, alles paletti mit der Organisation, nur manchmal hatte es Stau im Straßenverkehr gegeben, na gut. Beinahe hätte er sich über das Turnier in Ekstase gelobt, wenn nicht ein winziges Detail gestört hätte: das Abschneiden der eigenen Mannschaft.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: