Handball:Wenig Raum für Romantik

Der Isländer Adalsteinn Eyjolfsson gilt als innovativer Taktiker. Nach seinem aufsehenerregenden Wechsel zum Bundesligisten HC Erlangen muss der Trainer zunächst entgegen seinem Naturell handeln.

Von Sebastian Leisgang

Diese Frage nach den Zigaretten scheint Adalsteinn Eyjolfsson zu nerven. Vor mehr als fünf Jahren hat er doch das Rauchen aufgegeben, warum also wird er nun schon wieder danach gefragt? Gut, einmal, aber wirklich nur ein einziges Mal, hat er noch Rauchwerk angerührt, eine Zigarre, um genau zu sein. Aber zum einen hat er daran nur zwei, drei Mal gezogen, und zum anderen war er da gerade mit dem TV Hüttenberg in die Handball-Bundesliga aufgestiegen. Da wird man das wohl noch dürfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: