Handball:Transfer mit Nebenwirkungen

Dominik Mappes TV Huettenberg 22 Allan Damgaard Frisch Auf Goeppingen 07 FRISCH AUF Goeppingen

Dominik Mappes sieht in seinem Wechsel nach Erlangen eine große Chance. Hüttenberg zeigt das: Den Großen können sie kaum etwas entgegensetzen.

(Foto: Wolfgang Frank/imago/Eibner)

Der 23-jährige Dominik Mappes wechselt nach dieser Saison vom TV Hüttenberg zum HC Erlangen - doch dieser Transfer ist nicht einfach nur ein Transfer: Den Handball-Bundesligisten stellt das vor größere Probleme.

Von Sebastian Leisgang

Manche Sätze, die in den vergangenen Tagen gesagt wurden, müssen für Lothar Weber wie eine Drohung geklungen haben. Der Geschäftsführer des TV Hüttenberg kennt die Mechanismen im Profihandball schon lange. Aber er betrachtet die Vorgänge mit zunehmender Sorge - in letzter Zeit besonders. Ende Oktober hatte er schon seinen Trainer Adalsteinn Eyjolfsson zum HC Erlangen verabschiedet. Er ist noch immer empört darüber. Am Sonntag musste er dann zudem vermelden, dass Hüttenberg einen seiner wichtigsten Spieler verlieren wird: Dominik Mappes, 23, wechselt nach dieser Saison in der Handball-Bundesliga ebenfalls nach Erlangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: