Handball THW Kiel:Sprung zum Meistertitel

Der verpasste Sieg in der Champions League ist endgültig vergessen: Mit dem Gewinn der 14. deutschen Meisterschaft haben die Handballer des THW Kiel das fünfte Double der Vereinsgeschichte vorzeitig perfekt gemacht.

6 Bilder

Nikola Karabatic

Quelle: SZ

1 / 6

Der verpasste Sieg in der Champions League ist endgültig vergessen: Mit dem Gewinn der 14. deutschen Meisterschaft haben die Handballer des THW Kiel das fünfte Double der Vereinsgeschichte vorzeitig perfekt gemacht. Bester Werfer im Team der "Zebras" beim entscheidenden Spiel gegen Frisch Auf Göppingen war dabei mal wieder Nikola Karabatic (links; 9/2 Tore).

Foto: Reuters

Marcus Ahlm

Quelle: SZ

2 / 6

Während sich der Kieler Marcus Ahlm (Mitte) noch durch die "Göppinger Wand" mit Pavel Horak (links), Dalibor Anusic (2. von rechts) und Vukasin Raikovic (rechts) hindurchkämpfen muss ...

Foto: dpa

Dominik Klein

Quelle: SZ

3 / 6

... fliegt sein Mannschaftskollege Dominik Klein fast dem Tor entgegen.

Foto: Getty

Filip Jicha

Quelle: SZ

4 / 6

Auch der Kieler Filip Jicha (hinten) zeigt beim Torwurf enorme Sprungkraft.

Foto: AP

Filip Jicha

Quelle: SZ

5 / 6

Nur manchmal geht's daneben, und Filip Jicha landet unsanft auf dem Hallenboden.

Foto: Getty

Stefan Loevgren

Quelle: SZ

6 / 6

Nicht nur im Fußball wird mit Bierduschen und Sektfontänen gefeiert - auch Kapitän Stefan Lövgren lässt die Korken nach dem souveränen 43:31-Sieg ordentlich knallen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: