Handball-Supercup:Die lächelnden Dritten

Beim Handball-Supercup reicht es für Weltmeister Deutschland immerhin zum dritten Platz. Die Bilder der Finalspiele.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Heiner Brand in Aktion: Nach der Halbfinalniederlage gegen Polen präsentierte sich das deutsche Team im "kleinen Finale" der Supercups gegen Rekord-Olympiasieger Russland stärker. Das Weltmeisterteam....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 6

bezwang Russland und konnte immerhin einen kleinen Pokal stemmen - als lächelnder Dritter. Vorausgegangen war ein Spiel, bei dem...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 6

in der Offensive Florian Kehrmann mit acht Treffern überzeugen konnte. Vor allem aber...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 6

präsentierte sich die Mannschaft auch in der Defensive kompakt. Keine Chance für die Russen. Der Weltmeister setzte sich am Sonntag in der Dortmunder Westfalenhalle klar mit 36:27 (18:11) durch. In der Vorrunde hatte die DHB-Auswahl noch mit 35:38 gegen die Russen verloren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 6

Kampfspiel im Finale: Gegen die Schweden hatte Polen es nicht leicht. Am Ende...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 6

gewinnt die Mannschaft knapp gegen die Auswahl aus Skandinavien: 27:26 (14:15).

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: