Handball:Silberne Mitte

v li Trainer Dr Matthias Obinger DJK Rimpar Wölfe enttäuscht schauend Enttäuschung disappoint; Matthias Obinger

Matthias Obinger überrascht mit seinem Team wieder die Liga.

(Foto: Frank Scheuring/imago)

Im Juni scheiterte Rimpar knapp am Aufstieg in die Handball-Bundesliga - dass der Klub gerade Tabellenneunter ist, soll nur ein Zwischenschritt sein.

Von Sebastian Leisgang

Es ist nur ein Detail, keine Sache, die besonders viel Gewicht trägt, und doch, meint Matthias Obinger, sagt es viel aus über den derzeitigen Zustand seiner Rimparer Wölfe. Die Torwürfe von der Siebenmeterlinie, findet der Trainer des Handball-Zweitligisten, veranschaulichen den Unterschied zwischen den Wölfen der vergangenen Spielzeit und denen, die sich gegenwärtig im Mittelfeld der Tabelle herumtreiben. Ein Ball, ein Tor, sieben Meter - und die Frage: Treffer oder kein Treffer? Das alleine soll den Zustand einer Mannschaft bebildern?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: