Handball:Selkes Blick hinter die Zahlen

Lesezeit: 2 min

Der HC Erlangen hat unter Trainer Adalsteinn Eyjolfsson seine Verunsicherung abgelegt und einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegszone. In der nächsten Saison sollen die Ziele ehrgeiziger sein.

Von Sebastian Leisgang

René Selke ist zwar gerade einmal 33 Jahre jung, aber doch alt genug, um schon einige Erfahrungen im Handball gesammelt zu haben. Er hat es als Torwart sogar zu einem Klub namens HSG Augustdorf/Hövelhof gebracht, der nach einem Intermezzo in der zweiten Bundesliga wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Inzwischen ist Selke für einen Klub namens HC Erlangen verantwortlich, der sich vorgenommen hat, so schnell nicht wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: