Handball:Rückschlag für die Löwen

Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

Zweikampf in der Max-Schmeling-Halle: Berlins Steffen Fäth (links) gegen Löwen-Rückraumspieler Alexander Petersson.

(Foto: Soeren Stache/dpa)

Der Bundesliga-Tabellenführer verliert in Berlin. Der Vorsprung auf den Verfolger aus Flensburg schmilzt. Die Füchse klettern dank des Sieges auf Rang drei.

Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat auf dem Weg zum Titel-Hattrick einen Rückschlag erlitten. Eine Woche nach dem ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte verlor der Bundesliga-Tabellenführer am Sonntag bei den nun auf Rang drei vorgestoßenen Füchsen Berlin 23:29 (11:12). Vier Spiele vor Saisonende hat die Mannschaft aus Mannheim nun 50:10 Punkte und damit bloß noch zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto als die am Wochenende spielfreie SG Flensburg-Handewitt (50:12). Auch die Berliner (47:13) sind noch im Titelrennen, sie verloren allerdings ihren Nationalspieler Steffen Fäth in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung. Vor 9000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle war Rechtsaußen Hans Lindberg mit neun Toren erfolgreichster Schütze der Füchse; Nationaltorwart Silvio Heinevetter überragte mit 20 abgewehrten Würfen, darunter drei Siebenmetern. Auf Seiten der Löwen kam Rückraumspieler Mads Mensah Larsen auf sechs Treffer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: