Handball:Mit der Kraft des siebten Mannes

Lesezeit: 3 min

Dank ihres souveränen Spielmachers und ihres mutigen Trainers überstehen die Rhein-Neckar Löwen ein selten strapaziöses Wochenende.

Von Joachim Mölter, München

Als gewöhnlicher Arbeitnehmer hätte sich Andy Schmid jetzt ein, zwei oder sogar drei freie Tage verdient für die Sonderschicht, die er am Wochenende geschoben hat. Aber Andy Schmid ist eine Art leitender Angestellter, da kann man schon mal verlangen, Führungskraft zu demonstrieren. Also führte der Schweizer Spielmacher die Handballer der Rhein-Neckar Löwen am Samstag erst zu einem Auswärtssieg in der Bundesliga in Leipzig (29:23) und tags darauf dann zu einem Unentschieden in der Champions League beim FC Barcelona (26:26). Erst war Schmid noch umgeben von den Stammkräften des deutschen Meisters, tags darauf nur noch von den sogenannten Ersatz- oder Ergänzungsspielern. Trotzdem blieb die Mannschaft aus Mannheim im europäischen Wettbewerb unbesiegt. "Eigentlich hätten wir in Barcelona sogar zwei Punkte verdient gehabt", sagte Schmid der Rhein-Neckar-Zeitung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: