Handball:Klare Worte vom Brummbär

Deutschland - Spanien

"Wir sind auf dem richtigen Weg": Trainer Michael Biegler.

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa)

Die deutsche Frauen-Auswahl schrieb zuletzt keine Erfolgsgeschichten. Unter dem neuen Trainer Michael Biegler hat sich das nun geändert.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

Wenn der Handball-Trainer Michael Biegler über sein Team spricht, redet er gern von "meinen Ladys". Und wenn diese Ladys, welche die deutsche Nationalmannschaft bilden, so ein "tolles Spiel" hingelegt haben wie beim 32:18 am Freitag über den EM-Zweiten Spanien, ist selbst der als Brummbär geltende Biegler baff. Das Team habe sich für eine "überragende Trainingsarbeit belohnt", lobte er und war ähnlich begeistert wie die 2147 Zuschauer in der Inselparkhalle im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Die warfen ihre Hände in die Höhe und starteten die Welle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: