Handball:Die Bad Boys sind erledigt

All-Star-Game 2018 in Leipzig

Ein bisschen Spaß muss sein: Der in die Kritik geratene Bundestrainer Christian Prokop findet Ablenkung beim Allstar-Spiel.

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

15 Stunden Gespräche in allen Konstellationen: Die Debatte um die Zukunft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop hält an. Die Beteiligten geben sich sehr bedeckt und wollen sich zeitlich nicht unter Druck setzen lassen. Aber im März stehen wichtige Spiele an.

Von Joachim Mölter, Leipzig/München

Bislang lief das Allstar-Spiel der Handball-Bundesliga (HBL) immer so ab: Die deutsche Nationalmannschaft auf der einen und die Auswahl überwiegend ausländischer Liga-Profis auf der anderen Seite fingen ernsthaft an und hörten unterhaltsam auf, mit allerlei Kunststückchen. Bei der diesjährigen Auflage des Spaßspiels, mit dem nach einem internationalen Großereignis der nationale Ligabetrieb wieder eingeläutet wird, verzichteten die Akteure von vornherein auf jede Ernsthaftigkeit; der Freitagabend in Leipzig ähnelte den Auftritten der Showtruppe Harlem Globetrotters im Basketball: Die Regeln wurden außer Kraft gesetzt, die Schiedsrichter in Spielzüge einbezogen, grad lustig ging's zu, betont locker.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: