Handball-Bundesliga:Seite gewechselt

23 10 2017 Handball 1 Bundesliga Saison 2017 2018 HC Erlangen HCE Pressekonferenz Presset

Hatte seinen bisherigen Klub TV Hüttenberg aus der dritten in die erste Handball-Bundesliga geführt: Erlangens neuer Coach Adalsteinn Eyjolfsson.

(Foto: imago/Zink)

Handball-Bundesligist Erlangen setzt auf den neuen Trainer Adalsteinn Eyjolfsson. Der Isländer wechselte kurz nach Saisonbeginn vom Liga-Konkurrenten TV Hüttenberg. Zwar regelgerecht, allerdings war der TV dennoch wenig begeistert.

Von Ralf Tögel, Erlangen

Ein Platz in den Geschichtsbüchern ist Adalsteinn Eyjolfsson sicher. Das hat nichts mit dem 23. Oktober 2017 zu tun, dem Tag, an dem der Isländer den bisherigen Höhepunkt seiner Trainerlaufbahn erlebt hat. An besagtem Montagnachmittag wurde der 40-Jährige vom Handball-Erstligisten HC Erlangen als neuer Trainer vorgestellt. Die Mittelfranken hatten nach wochenlanger Talfahrt und der daraus resultierenden Entlassung des schwedischen Übungsleiters Robert Andersson eine Vakanz auf dieser Position. Eyjolfssons Alleinstellungsmerkmal hat mit seinem bisherigen Arbeitgeber zu tun, dem Traditionsklub TV Hüttenberg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: