Handball:Aussteigerträume

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

Weltklassespieler auf der Suche nach Erfüllung: Kim Ekdahl du Rietz will sich als Meister mit den Rhein-Neckar Löwen vom Handballsport verabschieden.

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Dank ihres abgezockten Spielmachers aus der Schweiz stehen die Rhein-Neckar Löwen kurz vor der Titelverteidigung in der Bundesliga.

Von Jörg Marwedel, Flensburg

Es waren die letzten Sekunden in diesem Spitzenspiel der Handball-Bundesliga, die Rhein-Neckar Löwen führten 22:21 bei der SG Flensburg-Handewitt. Hendrik Pekeler spielte einen Freiwurf zu seinem Kapitän Andy Schmid, und der traf mit einem extrem harten, präzisen Wurf in den rechten Winkel des Flensburger Tores zum 23:21-Endstand. Er habe "nicht lange überlegt", sagte der inzwischen 33 Jahre alte Schweizer, der von 2010 bis 2015 mit den Löwen vergeblich einer deutschen Meisterschaft hinterhergelaufen war - einmal fehlten am Saisonende nur zwei Tore. Nun fügte er an, dieser Sieg sei "ein großer Schritt" in Richtung Titelverteidigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: