EM-Gastgeber:Aus Versehen handgreiflich

Split 16 01 2018 Spaladium Arena 2018 Men s European Championship EM Europameisterschaft Prelimi; Igor Vori

Die Niederlage gegen Schweden konnte Igor Vori nicht abwenden. Gegen Weißrussland kam er ins Spiel, als es in den letzten Minuten eng wurde.

(Foto: Jerko Grubisic/imago)

Die stolze Handball-Nation Kroatien kämpft beim Heim-Turnier mit vielen Problemen.

Von Ralf Tögel, Zagreb

Die meiste Zeit der Partie lümmelte Igor Vori auf seinem Stuhl am Spielfeldrand: hier ein Pläuschchen mit dem Kollegen Marino Maric, dort ein Scherzchen mit Stipe Mandalinic. Der kroatische Kreisläufer verfolgte das Treiben auf dem Parkett völlig entspannt, es lief ja in die richtige Richtung beim ersten Hauptrundenspiel des Gastgebers bei dieser Handball-Europameisterschaft. 15:12 führte Kroatien zur Halbzeit, ohne dass Vori eine Sekunde hatte arbeiten müssen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: