Handball:Auf der Suche nach der Freude

Lesezeit: 2 min

Mienenspiel: Andreas Schröder (li.) ist nach der Niederlage gegen Kiel bedient, während dem HCE-Maskottchen nichts übrig bleibt, als weiter zu grinsen. (Foto: Zink/Imago)

Erlangens Interimstrainer Tobias Wannenmacher ist als Psychologe gefragt.

Von Sebastian Leisgang

Am Sonntagvormittag brachte der HC Erlangen in den sozialen Medien ein Foto in Umlauf, das gleichermaßen gewöhnlich wie außergewöhnlich war. Wahrscheinlich war das Motiv nur Zufall, doch es transportierte eine bedeutsame Botschaft. Es zeigte Tobias Wannenmacher nach seiner ersten Trainingseinheit als Interimscoach des Handball-Bundesligisten - bei einer Ansprache im Kreise der Spieler. Zunächst einmal ist es unspektakulär, wenn ein Trainer ein paar Sätze mit seinen Schützlingen austauscht. In diesem Fall sind die Dinge aber anders gelagert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: