Hamburger SV:Ein bisschen Struktur dank Salihovic

GER 1 FBL Hamburger SV vs Hannover 96 04 02 2018 Volksparkstadion Hamburg GER 1 FBL Hamburg

Seltener Hamburger Glücksmoment: Filip Kostic gelingt für die Hanseaten ein Treffer – gegen Hannover überwindet er Torwart Philipp Tschauner zum 1:1.

(Foto: nordphoto)

Beim tristen 1:1 der Hanseaten gegen Hannover ist der Bosnier der einzige Lichtblick. Passend zum bescheidenen Niveau der Partie patzten auch noch die Schiedsrichter.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Mehr als 10 000 Plätze blieben diesmal leer im Volksparkstadion. Und die Fans, die immer noch gekommen waren, gingen in der Halbzeit mal wieder ihrer liebsten Beschäftigung nach: Sie debattierten, ob dies nun die schlechteste Halbzeit aller miesen HSV-Heimspiele in den vergangenen Jahren war. Am Schluss wurde zwar eine Niederlage im Nordderby gegen Hannover 96 noch verhindert, weil Filip Kostic in der 86. Minute aus Abseitsposition zum 1:1 traf. Ein Punkt wurde also noch gewonnen, der dem Tabellenvorletzten aber wenig bringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der HSV auch diesmal den ersten Abstieg aus der Bundesliga verhindern kann, erscheint nach dieser deprimierenden Partie in etwa so groß wie ein Sieg am Samstag bei Borussia Dortmund.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: