Hamburg:Pleitenjubel

Die Hamburger schaffen erstmals seit 2013 den Klassenerhalt ohne Relegation. Neben Olic und Rudnevs ist nun mit den Weggängen von Ilicevic, Kacar, Drobny und möglicherweise auch Lasogga zu rechnen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Wegen zwei Dingen hat es sich für die HSV-Fans doch gelohnt, noch einmal zahlreich ins Volksparkstadion gekommen zu sein, obwohl das Wetter zu sehr viel interessanteren Aktivitäten einlud: Es gab den erhofften emotionalen Abschied von Ivica Olic, 36, der von der 63. Minute an mitkicken durfte und die letzten Minuten im HSV-Dress als "schönen Moment" erlebte. Und die Fans waren dabei, als man trotz einer 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg etwas Ungewöhnliches feierte: den Klassenerhalt ohne Relegationsspiele. Das gab es zuletzt vor drei Jahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: