Hamburg:Golfen für den Norden

Lesezeit: 1 min

Kämpft um 2 Millionen Preisgeld: Der US-Amerikaner Patrick Reed, Nummer 15 der Welt. (Foto: Warren Little/AFP)

Hamburg statt Bad Griesbach: Die European Open sollen mit Top-Profis wie Patrick Reed und Pat Perez den Markt im Norden erschließen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Was den derzeit prominentesten deutschen Golfer angeht, haben die Hamburger gegen München verloren: Martin Kaymer wird vom 22. - 25. Juli bei den International Open in Eichenried aufschlagen und nicht bei den European Open, die gerade vom niederbayrischen Bad Griesbach nach Winsen an der Luhe vor den Toren Hamburgs verlegt wurden. Auch Bernhard Langer wird nicht dabei sein, er möchte statt dessen lieber bei den British Open der Senioren starten. Und doch ist Turnierdirektor Dominik Senn stolz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: