Hängende Spitze:Oder doch  nach Vilsbiburg?

Sollte Julian Nagelsmann bald rote Socken tragen, berichtet die Zeitung The Sun, werde er demnächst Manchester United oder Liverpool übernehmen. Entwarnung gibt es aber bei der Farbe Gelb: Die hat rein gar nichts zu bedeuten.

Von Sebastian Fischer

Angesichts der Entscheidung des FC Bayern, Niko Kovac als Trainer für die kommende Saison zu verpflichten, hat Julian Nagelsmann erleichtert angemerkt: "Jetzt kann ich auch wieder etwas Rotes anziehen, ohne dass jeder gleich spekuliert, deshalb macht mich das glücklich." Dass der Trainer der TSG Hoffenheim im vergangenen Jahr das DFB-Pokal-Spiel zwischen München und Borussia Dortmund in einem roten Mantel besuchte, hatte seinerzeit eindeutig das Interesse Nagelsmanns belegt, bei nächster Gelegenheit den Trainerjob beim FC Bayern übernehmen zu wollen. Seine Ankündigung führte am Sonntag erneut zu Spekulationen. Sollte er bald mal rote Socken tragen, berichtet die Zeitung The Sun, werde er demnächst Manchester United, den FC Liverpool oder Nottingham Forest übernehmen. Eine rote Hose spreche laut Marca für ein Engagement beim FC Sevilla oder Athletic Bilbao. Greift Nagelsmann zur roten Wollmütze, macht sich dem Aftonbladet zufolge der schwedische Erstligist IF Brommapojkarna (Trikotfarben: rot-schwarz) berechtigte Hoffnungen auf eine Verpflichtung des deutschen Trainertalents. Die Vilsbiburger Zeitung schreibt außerdem vom Gerücht, dass Nagelsmann, sollte er im Sommer ein ärmelloses rotes T-Shirt tragen, einen Job bei den Roten Raben in der Frauen-Volleyball- Bundesliga übernimmt. Womöglich zunächst als Assistenztrainer.

Falls Nagelsmann in den kommenden Wochen allerdings ein Heimspiel von Borussia Dortmund gut sichtbar für alle Fotografen auf der Haupttribüne im gelben Mantel besuchen sollte, hat das nach Informationen der Süddeutschen Zeitung nichts damit zu tun, dass er eines Tages den BVB trainieren könnte. Es wäre lediglich damit zu begründen, dass Nagelsmann gerne gelbe Mäntel trägt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: