Gruppe A - G:Die Spiele im Überblick

7 Bilder

portugal finnland

Quelle: SZ

1 / 7

Gruppe A

Vize-Europameister Portugal hat sich zum vierten Mal in Folge für die Endrunde qualifiziert. Der EM-Gastgeber von 2004 löste sein Ticket durch ein 0:0 gegen Finnland, das ebenfalls noch Chancen besessen hatte.

Foto: AFP

luca toni

Quelle: SZ

2 / 7

Gruppe B

Machen Sie eine typische Handbewegung! Genau, Sie sind Luca Toni, Torschütze vom Dienst. Diesmal gegen die Färöer. Am Ende hieß es 3:1. Die ebenfalls schon qualifizierten Franzosen spielten gegen die Ukraine 2:2.

Foto: AP

Hamit Altintop

Quelle: SZ

3 / 7

Gruppe C

Hamit Altintop (re.) beglückwünscht seinen Teamkollegen Nihat Kahveci, der das 1:0 gegen Bosnien-Herzegowina erzielte und damit die Türkei endgültig zur EM schoss. Norwegens 4:1 auf Malta ist somit nur noch für die Statistik interessant.

Foto: dpa

koller

Quelle: SZ

4 / 7

Gruppe D

Verhaltener Jubel: Jan Koller nach seinem Treffer zum 2:0 gegen Zypern. Tschechien ist damit Gruppensieger vor der deutschen Elf.

Foto: dpa

england lampard

Quelle: SZ

5 / 7

Gruppe E

Entsetzen in England: Russland fährt zur EM. Das Fußball-Mutterland hat nach dem 2:3 zu Hause gegen Kroatien die Qualifikation verpasst und muss erstmals seit 24 Jahren die EM vor dem Fernseher verfolgen. Russland begnügte sich mit einem 1:0 gegen Andorra.

Foto: Reuters

xavi

Quelle: SZ

6 / 7

Gruppe F

Xavi Hernandez (links) erzielte in Las Palmas das 1:0 gegen Nordirland und beendete damit die EM-Träume der Briten. David Silva freut sich mit - und das sehr dekorativ. Durch das 2:1 gegen Lettland löste Schweden zum vierten Mal ein EM-Ticket.

Foto: AFP

Danny Koevermans

Quelle: SZ

7 / 7

Gruppe G

In elf Spielen hatten die Niederländer (rechts: Danny Koevermans) ganze drei Gegentore kassiert - und nun, in der letzten Partie bei den Weißrussen, setzte es ein enttäuschendes 1:2. Gruppensieger Rumänien fertigte Albanien mit 6:1 ab, Bulgarien siegte in Slowenien mit 2:0.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: