Greuther Fürth:Traurige Zeilen

07 01 2017 Fussball Saison 2016 2017 Testspiel Freundschaftsspiel SVWW SV Wehen Wiesbadeb

"Für mich ist das neu. Niemand fragt, ob ich Verständnis dafür habe." - Robert Zulj spielt unter Trainer Janos Radoki kaum noch eine Rolle.

(Foto: imago/Zink)

Während die Konkurrenz in die Sonne fliegt, bleibt Fürth zu Hause - und muss viele unangenehme Personalien klären.

Von Thomas Gröbner

Manch ein Fürther Spieler wird am Sonntag wohl ein wenig sehnsüchtig zum Himmel blicken. Dort, irgendwo über den Wolken, lassen sich dann die Spieler des Rivalen 1. FC Nürnberg Tomatensaft reichen und lauschen den Sicherheitsanweisungen im Flugzeug Richtung Spanien. Der Nachbar kapituliert vor Kälte und Schnee und lässt sich ausfliegen, in südlichere, freundlichere Gefilde, in die Hafenstadt Alicante. 1860 München, der erste Rückrunden-Gegner in zwei Wochen, campiert wochenlang auf einer Halbinsel vor Portugal. Und die Fürther? Die harren mit Schneeschaufeln in der Kälte aus.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: