Golf:Zen-Meister

Si Woo Kim

Jüngster Sieger der Players Championship in Ponte Vedra Beach: Der Südkoreaner Kim Si-woo.

(Foto: Chris O'meara/dpa)

Der Südkoreaner Kim Si-woo, 21, ist jüngster Sieger in die Geschichte der Players Championsship. Er beeindruckt mit seiner Unaufgeregtheit.

Von Barbara Klimke

Einen Golfball in den Fluten zu versenken, ist nirgends so einfach wie am 17. Loch des Tournament Players Club Sawgrass in Ponte Vedra Beach in Florida. Überall auf der Anlage sind die Fairways von Sumpfland oder Bunkern umgeben. Aber das tückische 17. Loch, das "Island Green", besteht im Grunde nur aus einem winzigen Inselchen im Wasser, das ein dünner Pfad mit dem Land verbindet. Aus der Vogelperspektive sieht das Ganze aus wie ein grüner Teelöffel im tiefen Blau, auf den die Spieler treffen müssen. Reihenweise haben Profis dort schon schwungvoll vorbeigedroschen. Im Mai 2007 landeten auf einer Runde fünfzig Bälle im Wasser, das ist bis heute Turnierrekord.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: